Destruction Einstellungen
Hier ist eine Liste der Destruction optionen im GIANTS Editor, welche verwendet werden können um das Verhalten der zerstörbaren Objekte zu tunen.
Inner Joint Break Force: | Die physikalische Kraft die angewendet werden muss um eine Wand zu brechen. Kräfte werden erzeugt indem man mit einem Vehikel gegen eine Wand fährt. |
Inner Joint Break Torque: | Dies ist etwa das gleiche wie die Kraft, jedoch in die Drehrichtung. |
World Joint Break Force/Torque: | Dies ist die Kraft/Drehmoment welches die Objekte mit der Welt verbindet, was normallerweise der Boden ist. |
World Joint YOffset: | Jeder Teil des Objektes, welcher unter dem gegebenen YOffset Wert ist, wird mit der Welt verbunden. Um keine Verbindung mit der Welt zu haben kein ein sehr kleiner Wert gewählt werden (z.b. -10000). |
Break Threshold: | Dies beschreibt die Distanz welche ein Bruchstück haben muss, dass es optisch verschoben angezeigt wird. |
Angular Break Threshold: | Dies ist das gleiche wie Break Threshold, jedoch für die Rotation. |
Render Update Threshold: | Ein Bruchstück wird nur dann an einer neuen Stelle angezeigt, falls weiter als der gegebene Threshold bewegt wurde seit dem letzten Update. |
Max Damage: | Geräte wie der Vorschlaghammer oder der Presslufthammer der Vehikel fügen Damage hinzu während sie auf das Objekt einwirken. Wenn mehr als Max Damage an einer Stelle hinzugefügt wurde, können die Teile auseinaderfallen, auch wenn nicht genug physikalische Kraft wirkt. |
Normalerweise will man gleiche alle Teile eines Gebäudes verändern. Um dies zu tun, ist es am einfachsten das I3D File in einem Text Editor zu öffnen und dort die Attribute zu ändern. Hier sind die Attribute:
Name im GIANTS Editor | Name des Attributes |
Inner Joint Break Force | innerJointsBreakForce |
Inner Joint Break Torque | innerJointsBreakTorque |
World Joint Break Force | worldJointsBreakForce |
World Joint Break Torque | worldJointsBreakTorque |
World Joint YOffset | worldJointsYOffset |
Break Threshold | breakThreshold |
Angular Break Threshold | angularBreakThreshold |
Render Update Threshold | renderUpdateThreshold |
Max Damage | maxDamage |